MetaNook 2017: Call for Participation
Wir suchen Vorträge, Workshops, Lightning Talks und deine Ideen für die 7. MetaNook am 10. November in Lübeck.
Worum geht es?
Unter dem Banner der „Night of Open Knowledge“ (Nook) laden wir euch herzlich zur MetaNook 2017 ein. Die MetaNook ist eine lockere abendfüllende Konferenz im Audimax der Universität zu Lübeck mit Vorträgen zu Technik, Wissenschaft und Gesellschaft.
Die Bandbreite an Themen ist weit gefasst. So reichte sie in den vergangenen Jahren von Einblicken in die aktuelle medizintechnische Forschung über Lifestyle und Ernährung bis hin zu Textsatz und komplexen Problemen der Informatik.
Eine solche Palette an Vorträgen wird nur möglich durch Menschen, die sich für ihr Thema begeistern und ihr Wissen weitergeben wollen - also ihr! Egal ob ihr Studierende oder wissenschaftliche Mitarbeiter seid oder ob ihr in der Wirtschaft, in Vereinen oder als Hobbyist eure Expertise erworben habt: Wir freuen uns, wenn ihr die Themen, die euch begeistern, zur MetaNook 2017 mitbringt und euer Wissen und Können weitervermittelt.
Wie kann ich mitmachen?
Es gibt drei Möglichkeiten, euch an der MetaNook zu beteiligen:
Vortrag/Workshop: Vorträge oder Workshops sollen nach Möglichkeit 45 oder 90 Minuten dauern.
Lightning Talks: Erstmals seit diesem Jahr dabei - die Lightning Talks. Diese Vorträge dauern jeweils maximal 10 Minuten und sind ideal für ein kurzes Thema. Lightning Talks sind genau das Richtige, wenn ihr nicht soviel Zeit für die Vorbereitung habt und trotzdem ein für euch spannendes Thema vorstellen möchtet.
Stand im Foyer: Im Foyer des Audimax kann ein Stand aufgebaut oder ein Projekt ausgestellt werden. So können sich lokale aber auch überregionale Gruppen und Vereine vorstellen und dabei in Kontakt mit den Besuchern der MetaNook treten.
Haben wir euer Interesse geweckt?
Euren Vortrag, Workshop, Lightning Talk oder Stand im Foyer könnt ihr bis zum 3. Oktober 2017 unter metanook.de/submit einreichen.
Anfang Oktober erhaltet ihr dann von uns eine Nachricht, ob euer Beitrag dabei ist. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Beiträge!
Als PDF-Datei könnt ihr den CfP hier finden.