Getting Things Done
Am 17. und 18. Februar findet im Nobreakspace wieder ein “Getting Things Done” Wochenende statt. Dazu kann man sich ab jetzt anmelden.
Gemeinsam wollen wir eine produktive Atmosphäre schaffen um neue Dinge zu lernen, kleine Projekte oder lange aufgeschobene Arbeiten zu erledigen.
An beiden Tagen beginnt der offizielle Teil um 10 Uhr mit einem Frühstück, bevor nach einer kleinen Talkrunde die Arbeit beginnen kann. Zu Beginn der Veranstaltung sollen zu jedem Projekt kurz die Attribute “Titel/Bezeichnung”, “Ziel”, “Technologie” und “Hintergrund” genannt werden. Nach der Mittagspause ist jeweils ein Statusupdate zu Problemen, Fortschritt und nächsten Schritten geplant.
Während der Veranstaltung kann der Nobreaksapce nur eingeschränkt anderweitig genutzt werden. Dies gilt insbesondere für akustisch intensive Arbeiten. Auch an die Teilnehmer/innen von “Getting Things Done” haben wir die Bitte, bei der Projektwahl zu berücksichtigen, dass alle Teilnehmer/innen ungestört nebeneinander arbeiten können sollen.
Damit ausreichend Brötchen, Wurst und Käse für das Frühstück bereitstehen, wäre eine kurze Rückmeldung an schmitz@chaotikum.org gewünscht, aber eine verbindliche Anmeldung o.ä. ist nicht nötig.
Programm
- Tag 1 (17.02.2018):
- 1000: Frühstück
- 1100: Vorstellung Projekte
- Titel / Bezeichnung
- Ziel (Ich will, dass der Wasserkocher mir eine SMS schickt wenn das Wasser gekocht hat)
- Technologie
- Hintergrund (Ich vergesse immer, dass ich den Wasserkocher angemacht habe)
- 1130: Los geht’s
- 1530: Mittag (draußen)
- 1630: Statusupdate
- Probleme
- Was schon erreicht
- Nächster Schritt
- 1700: Weiter geht’s, open end
- Tag 2 (18.02.2018):
- 1000: Frühstück
- 1100: Statusupdate
- Probleme
- Was schon erreicht
- Nächster Schritt
- 1130: Los geht’s
- 1530: Mittag (draußen)
- 1630: Abschlussbesprechung
- Status
- Was erreicht
- Was noch offen, neue Ideen
- Feedback
- Moderation
- Struktur / Ablauf / Zeiten
- 1700: Offizielles Ende